Auf dieser Seite finden Sie immer aktuelle Neuigkeiten und Informationen, Einladungen und ähnliches.

Schauen Sie doch regelmäßig vorbei!

Die Sommerferien stehen schon fast vor der Tür. Bei der Suche nach dem passenden Praktikumsplatz ist viel zu beachten.

In dieser Phase der Orientierung hilft der Unternehmensatlas, welcher Mitte April an alle Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8 verteilt wurde. Hier findet sich eine Vielzahl von Unternehmen des Landkreises, die neben ihren Ausbildungsberufen auch Praktikumsplätze vorstellen und anbieten.

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Lesen Sie den vollständigen Artikel auf der Internetseite des Landratsamtes Pirna.

Referat Kfz-Zulassungs- und Führerscheinstelle informiert:

Führerscheininhaber/-innen der Jahrgänge 1953 bis 1958 erhalten mehr Zeit zum Umtausch ihrer alten Papierführerscheine. Die Umtauschfrist für die Jahrgänge 1953 bis 1958 endet nunmehr mit dem 19.07.2022 und wurde somit um ein halbes Jahr verlängert.

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Lesen Sie den vollständigen Artikel auf der Internetseite des Landratsamtes Pirna.

Das Starkregen- und Hochwasserereignis im Juli 2021 verursachte in Teilen Sachsens erhebliche Schäden an Gebäuden, baulichen Anlagen und Gegenständen von Privathaushalten und Unternehmen sowie innerhalb der öffentlichen Infrastruktur. Zur Unterstützung bei der Schadensbeseitigung und dem nachhaltigen Wiederaufbau stellt der Bund über den Freistaat Sachsen Fördermittel zur Verfügung.

Die Frist für die Antragstellung auf finanzielle Hilfen für Unternehmen, Private, Vereine und Kirchen wird jetzt auf den 30. September 2022 vorverlegt.

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Lesen Sie den vollständigen Artikel auf der Internetseite des Medienservice Sachsen.

Jahresgebühr nur noch über SEPA-Lastschriftmandat möglich

Sehr geehrte Leser des Amtsblattes,

gemäß der aktuellen Rücksprache zwischen Gemeindeverwaltung und Verwaltungsgemeinschaft Tharandt (Kassenverwaltung) ist es seit dem Jahr 2021 nur noch möglich, die Jahresgebühr in Höhe von 3 Euro (für die Zustellung des Amtsblattes in den Briefkasten) über das Lastschriftverfahren zu begleichen.

Wir bitten alle Barzahler und Überweiser ab dem Jahr 2021 am SEPA-Lastschriftverfahren für die Zustellung des Amtsblattes teilzunehmen.
Das Formblatt kann sowohl hier im Downloadbereich -> Formulare heruntergeladen als auch dem nächsten Amtsblatt entnommen werden.

Möchten Sie zukünftig das Amtsblatt nicht in Papierform zugestellt bekommen, so haben Sie die Möglichkeit, das Amtsblatt online über unsere Homepage zu lesen.
https://www.dorfhain.de/index.php/verwaltung/dokumente/amtsblatt
Die Druckerei Riedel bietet den weiteren Service an, Ihnen die elektronische Ausgabe des aktuellen Amtsblattes direkt in Ihren Mail-Briefkasten zu senden. Bestellungen bitte per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

Sollten sich Fragen ergeben, so nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

➢ Gemeindeverwaltung Dorfhain:   Tel. 035055/61833, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

➢ Stadtverwaltung Tharandt:     Tel. 035203/395118, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

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